Sie sind hier: Unser Verein 50 Jahre TCF  
 UNSER VEREIN
Unser Zuhause
Der Vorstand
Die Beiträge
Training / Trainer
Mitglied werden
Platz-/Spielordnung
50 Jahre TCF

WIR ÜBER UNS
 

Wir über uns

Unser Verein lebt von unseren Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive und passive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen, Spaß am Tennis und Aktivitäten in der Gruppe haben.

Wir freuen uns aber auch über neue Vereinsmitglieder, die sich sportlich betätigen und den Tennissport für sich entdecken sowie dabei den Spaß nicht aus den Augen verlieren wollen. Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen - der Tennisclub Blau-Weiß Faßberg hat es sich u. a. zum Ziel gesetzt, die sportliche und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen abseits vom Profisport zu fördern.

Weiterhin bieten wir Anfängern und Fortgeschrittenen ansprechende Rahmenbedingungen zur Ausübung des Tennissports an. Die im Verein vertretene Leistungsdichte reicht vom Hobbyspieler bis hin zum Punktspiel- und Turnierspieler. Ein Trainer führt neue Mitglieder an den Tennissport heran und für Anfänger besteht außerdem die Möglichkeit eines kostenlosen Probetrainings sowie die Betreuung durch langjährige Clubmitglieder. Gerne lassen wir auch Sie von unserer Erfahrung und unserem Fachwissen profitieren. In den Wintermonaten stehen Trainingzeiten in den Sporthallen vor Ort sowie in der Tennishalle in Munster zur Verfügung.

 
Zahlen und Fakten | Jugendarbeit, Breitensport und interne Aktivitäten